Ausschreibung zweier Stellen als Stud. Mitarbeiter/in

Donnerstag, 14.07.2016

Der Arbeitsbereich Praktische Philosophie sucht Studentische MitarbeiterInnen für das kommende Studienjahr.

Es sind zwei Stellen zu besetzen:

1) Studentische/r Mitarbeiter/in in Forschung, Lehre und Verwaltung
(10 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab 03. Oktober 2016)

Aufgabenbereich:

• Mitarbeit im Forschungs-, Lehr- und Verwaltungsbetrieb des Arbeitsbereichs Praktische Philosophie
  • Grafische Umsetzung von Projekten und redaktionelle Betreuung von Publikationen (Print und Online)

Fachliche Qualifikation:

• Laufendes Bachelor-, Masterstudium der Philosophie
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung in Texterstellung und redaktionellen Tätigkeiten
  • Erfahrung mit Websitebetreuung und -entwicklung
  • Erfahrung im grafischen Bereich

Diese Stelle wurde im Mitteilungsblatt (Studienjahr 2015/16 Ausgegeben am 13. 7. 2016 41. Stück) ausgeschrieben. Dort und im Jobportal der Universität Graz finden Sie alle Informationen zur Stelle und zur Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet am 3. August 2016. Die Bewerbung ist an das Personalressort der Universität zu richten.

2) Studentische/r Mitarbeiter/in
für die Unterstützung der Koordination des Masterstudiums Political, Economic and Legal Philosophy im Rahmen der GEWI Masterförderung
(5 Std/ Woche; für das Wintersemester 2016-17 und das Sommersemester 2017)

Als fachliche Qualifikation ist ein laufendes Bachelor-, Master-Studium der Philosophie, vorzugsweise des Masterstudiums Political, Economic and Legal Philosophy Voraussetzung.

Der Arbeitsbereich lädt besonders Studentinnen ein, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt.

Die Stelle ist am 03. Oktober 2016 anzutreten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung für diese Stelle richten Sie bitte mit Lebenslauf bis 3. August 2016 an lukas.meyer(at)uni-graz.at.