Gäste am Arbeitsbereich Praktische Philosophie - November, Dezember, Jänner

Freitag, 09.12.2016

Im November und Dezember waren drei NachwuchswissenschaftlerInnen am Arbeitsbereich Praktische Philosophie zu Besuch, und auch im Jänner dürfen wir einen internationalen Gast begrüßen.

Am 23. November hielt  Julian Culp (Goethe-Universität Frankfurt) am einen Vortrag zu "Democratic Autonomy as Educational End".

Santiago Truccone (National University of Córdoba) war als Gastforscher schon von Oktober bis Dezember 2015 zu Besuch und hatte im November wieder einen zwei-wöchigen Forschungsaufenthalt am Arbeitsbereich Praktische Philosophie. Am 30.11. sein Paper zum Thema "The weight of harm" vor.

Ebenfalls als Gastforscherin am Arbeitsbereich hatten wir Laura García-Portela (University of Valencia) erneut Ende November/ Anfang Dezember zu Besuch. Einen längern Forschungsaufenthalt hatte sie im Sommersemester 2016.

Im Jänner freuen wir uns Merten Reglitz (University of Birmingham) begrüßen zu dürfen, der am 25.1. einen Gastvortrag halten wird.