Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

"So schmeckt Heimat" - Angehörige der Uni Graz gestalten ein Kochbuch mit Flüchtlingen

Gemeinsam mit Flüchtlingen aus der "Einkehr", einem früheren Wirtshaus bei der Basilika Mariatrost, wurden in Abständen von zwei Wochen Erzählcafés veranstaltet - die Organisation hatten Barbara Reiter, Charlotte Benedek und Rachel Makinson inne.

Im Rezeptbuch finden sich, gegliedert in Vor-, Haupt- und Nachspeisen, Spezialitäten aus den Heimatländern der BewohnerInnen der "Einkehr".

Neben Barbara Reiter, Charlotte Benedek und Rachel Makinson waren Ulrike Freitag, Isabella Danda, Markus Trentak, Yvonne Loderer und Karoline Obereder auf unterschiedlichste Weise in das Projekt eingebunden und steurten hilfreiches Wissen sowie Engangement bei - so wie die BewohnerInnen der Einkehr, die das Projekt möglich machten. Die Zeichnungen im Buch wurden von Bewar Abdullah beigesteuert.

Aus all dieser Zusammenarbeit entstand das Kochbuch "Rezepte aus der Einkehr - So schmeckt Heimat", das seit dem 19. Dezember im GeWi Dekanat der Uni Graz (Hauptgebäude/EG) sowie in der "Einkehr" gegen eine freiwillige Spende erhältlich ist. Die Spenden kommen der "Einkehr" zugute.

 

 

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.