Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Summerschool Bochum 2022

Challenges to a Sustainable Future

Nach langer Pause fand nun wieder vom 31. Mai bis zum 5. Juni 2022 die Summer School in Bochum (Deutschland) statt. Diese Summer School wurde gemeinsam für PELP-Studierende der Universität Graz und für Studierende der Masterprogramme PLEP (Universität Bern) und EELP (Ruhr-Universität Bochum) von Dozent*innen aller drei Universitäten veranstaltet. In der Summer School wurden im Seminarformat und auf Englisch aktuelle Themen der Politischen Philosophie vermittelt und in netter Atmosphäre diskutiert.

In diesem Jahr ging es um das Thema «Challenges to a Sustainable Future». Diese Herausforderungen wurden in Themenblöcken zu Klimawandel, Migration, Menschenrechten, race-, sex- und gender-basierter Ungleichheit, und Populismus interdisziplinär erörtert. Insbesondere wurde eine ethische Perspektive auf diese Themen mit politischen, ökonomischen und rechtlichen Lösungsansätzen verbunden. Außerdem blieb noch Zeit für gemeinsame Essen und informelle Diskussionen.

Studienkoordination

Univ.Prof. Dr.

Lukas Meyer

Studienkoordinator

Kontakt

Projektmanagement / Erste Ansprechperson
Attemsgasse 25/II 8010 Graz
Mag. Kanita Kovacevic Telefon:+43 (0)316 380 - 2299
Fax:+43 (0)316 380 - 9705

Bitte um Terminvereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.