Sonderausstellung KliMacht | CliMatters

Mittwoch, 02.03.2016

Eine Ausstellung zum Klimawandel

Das Klima der Vergangenheit steht fest, das Klima der Zukunft liegt in unserer Hand und der Zeitpunkt zum Handeln ist jetzt.

ForscherInnen des Doktoratskollegs „Klimawandel“ der Karl-Franzens-Universität entwickeln aus Sicht unterschiedlichster Wissenschaftsdisziplinen mögliche Perspektiven zu diesem Thema. Als roter Fadenzieht sich die Frage nach der Verantwortlichkeit des Menschen durch die Ausstellung und was unternommen werden kann, dass unsere Welt auch in der Zukunft lebenswert bleibt.

KliMacht steht dabei für jene Achtsamkeit, die wir dieser global herausfordernden Thematik entgegenbringen sollten.

Die Ausstellung kann von 4. März bis 15. Juni 2016 im UniGraz@Museum zu den Öffnungszeiten besucht werden.

Eine Kooperation des UniGraz@Museum, des FWF-Doktoratskollegs Klimawandel, des Denkzeitraum 2016 "Wem gehört das Klima?" und des Arbeitsbereichs Praktische Philosophie. Mit Unterstützung durch das Land Steiermark und die Stadt Graz.

Ort: UniGraz@Museum, Universitätsplatz 3, 1.Kellergeschoß

Kontaktperson: